McLaren P1 feiert das öffentliche Debüt

. Der McLaren P1-Supercar debütierte beim Start des McLaren MP4-28 Formel-1-Automobils heute.
Der McLaren -Teamleiter Jenson Button fuhr den P1 um den See, der Wasser anbot, um den Windkanal des McLaren Technology Centers zu fantastisch und in das Gebäude, in dem die Presse versammelt wurde, erstaunt.
Werbung – Der kurze Artikel wird unten fortgesetzt

Der verwendete P1 ist eines der XP -experimentellen Prototyp -Versionen von McLaren des Hybrid -Supersportwagens. Das P1 debütierte als Außenstyling -Konzept auf der Pariser Automobilausstellung des letzten Jahres und soll auf dem Genfer Autosalon im März in vollem Produktionsform enthüllt werden.
In der kurzen Demonstration des P1 wurde der Turbomotor des Supersportwagens über das Geräusch einer 12 -C -Spinne zu hören, die von McLarens neuem F1 -Treiber Sergio „Checo“ Perez angetrieben wurde.
Als ein anderer Chauffeur den P1 entfernte, schob sich der Supercar nur mit elektrischer Leistung auf die Enthüllung des MP4-28 F1-Autos.
Es wird erwartet, dass sowohl Button als auch Perez einen gewissen Beitrag zur Entwicklung des P1 näher an seiner Markteinführung haben, genau wie Button und der frühere McLaren -Rennfahrer Lewis Hamilton mit der Ankunft des 12C -Coupés.
McLaren feiert am 2. September dieses Jahres seinen 50. Geburtstag, wenn die ersten P1 -Kunden ihre Autos erhalten. Um ein Jahr voller Feierlichkeiten zu beginnen, zeigte McLaren eine Reihe von Renn- und Meisterschafts-Automobilen von seiner Vergangenheit beim MP4-28-Startveranstaltung.
Ein Highlight war der M8D Canam Sportscar der 1970er Jahre. Der M8D hat eine besondere Resonanz bei der Firma, da es während der Prüfung dieses Automobils auf dem Goodwood Race Circuit ein Stück der Karosserie des Autos fehlgeschlagen hat, was dazu führte, dass der Teamgründer Bruce McLaren zum Absturz gebracht und ihn sein Leben kostete.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *